Unser Team
Unser Team besteht aus sieben Tierärzten, einer Praxismanagerin und drei Praxisassistentinnen – Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet, die wir Ihnen gerne kurz vorstellen:
Stacks Image 2366
Dr. med. vet. Jürn Rudolph
j.rudolph(at)seetalvet.ch
Praxisinhaber, Rinderspezialist, unterrichtet an den Landwirtschaftlichen Schulen Hohenrain und Schüpfheim.
Studium der Veterinärmedizin in Berlin, Zürich, Bern und Virginia/USA.
Zusammen mit meiner Frau Kristina bin ich im Jahr 2007 aus den USA in das wunderschöne Luzerner Seetal gekommen. In den USA habe ich eine zweijährige Spezialausbildung für ambulante Nutztiermedizin absolviert. Nach dreijähriger Mitarbeit in der Praxis von Dr. Toni Eberli in Hochdorf, konnte ich 2010 den Nutztieranteil der Praxis übernehmen und somit meinen Traum einer eigenen Praxis realisieren.
Nach fünf „Gründerzeitjahren“ in Sulz, die ohne die liebevolle Unterstützung meiner Frau und der Kraft unserer zwei Kinder unvorstellbar gewesen wären, sind wir nun seit Februar 2015 zurück in Hochdorf, im Zentrum des Luzerner Seetals.
Hier konnten wir an bestmöglicher Lage die optimale Praxis für uns schaffen.

Stacks Image 2534
Dr. Kristina Rudolph (DVM)
k.rudolph(at)seetalvet.ch
Ich habe in den USA Veterinärmedizin studiert.
2007 bin ich mit Jürn in die Schweiz gekommen. Die ersten Jahre habe ich mich zunächst um unsere beiden Kinder gekümmert.
Seit wir 2010 den Nutztieranteil der Praxis von Dr. Toni Eberli übernommen haben, helfe ich in unserer Nutztierpraxis mit. Ausserdem arbeite ich zur Teilzeit in der Tierarztpraxis Dr. Urs Häfliger in Sins, wo ich im Kleintierbereich mithelfe.

Stacks Image 2686
Dr. med. vet. Josef Müller
j.mueller(at)seetalvet.ch
Wiederkäuerspezialist.
Nachdem ich meine eigene Praxis in Hitzkirch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, arbeite ich in der Nutztierpraxis Rudolph in einem Teilzeitpensum. Es freut mich, auch nach meiner Pensionierung meine langjährige Erfahrung zum Nutzen der Kundschaft und des jungen Teams einzubringen.

Stacks Image 2822
Dr. med. vet. Corinne Bähler
info(at)seetalvet.ch
Kälberspezialistin.
Nach meiner Zweitausbildung als Tierärztin und meiner Doktorarbeit, in welcher ich mich fast ausschliesslich mit Kälbern beschäftigte, durfte ich im Jahr 2008 meine ersten Praxisjahre unter der Obhut und Lehre von Dres. Toni Eberli, Josef Müller und Jürn Rudolph verbringen.
Die Kälber haben mich indes nie losgelassen, so dass ich mittlerweile zu Hause auf unserem Pachtbetrieb unter anderem für die Gesundheit von rund 250 Fressern und Munis verantwortlich bin. Ich führe zudem seit 2010 eine Beratungspraxis für Kälber mit Sitz in Rickenbach (LU), die mich an die verschiedenste Orte der Schweiz führt.
Einmal pro Monat übernehme ich den Wochenend-Notfalldienst in der Nutztierpraxis Rudolph und freue mich stets auf das Wiedersehen mit den Bauern. Als Mitglied im Vorstand der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte, der IG Kalbfleisch sowie des Verwaltungsrates der Identitas AG ist es mir wichtig, praxisbezogene Mitarbeit zu leisten.

Stacks Image 3046
Dr. med. vet. Claudine Bieli
c.bieli(at)seetalvet.ch
Geboren am 19. August 1987 Im Kanton Baselland.
Ihre Kindheit und Jugend hat Claudine Bieli im Baselland verbracht. Direkt nach der Matur ging es nach Bern und von 2007 bis 2012 studierte sie am Tierspital Veterinärmedizin mit Schwerpunkt „Nutztiere“.
Ihre Dissertation, die sie 2013–2014 am Tierspital Zürich schrieb, behandelte das Thema „Fettlebersyndrom beim Rind“.
Seit März 2014 ist sie im Team der Nutztierpraxis Rudolph.

Stacks Image 3134
Dr. med. vet. Georg Walcher
g.walcher(at)seetalvet.ch
Den gebürtigen Österreicher zog es 2014 in die Schweiz.
Sein Studium der Veterinärmedizin absolvierte er an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien und schloss dieses 2006 ab.
2007–2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Milchhygiene der Veterinärmedizinischen Universität Wien.
Seit 2011 wirkt er in der Nutztierpraxis mit.

Stacks Image 572238
Med. vet. Regula Egger
info(at)seetalvet.ch
Aufgewachsen im Kanton Solothurn, studierte sie bis 2009 Tiermedizin in Bern.
Neben Assistenzstellen im Kanton Aargau und Solothurn, war sie in Deutschland in Oberfranken und an der Nordsee als Tierärztin tätig. Ihr Herz schlägt für die Rinderpraxis.
Sie freut sich, seit dem 1. Dezember 2016 Teil des Teams der Nutztierpraxis Rudolph zu sein.

Stacks Image 3206
Dagmar Bättig, Praxismanagerin
d.baettig(at)seetalvet.ch
Dagmar Bättig ist verantwortlich für die Administration und das gesamte Praxismanagement.

Stacks Image 1431
Antoinette Thali
info(at)seetalvet.ch
Teilzeitangestellte seit 2010 in der Nutztierpraxis Rudolph.
Ich bin die Seniorin im Betrieb, reich an Kuh- Pferde- und Lebenserfahrung und freue mich immer, wenn die Jungen ihren Weg machen.

Stacks Image 572249
Isabelle Buchmeier
info(at)seetalvet.ch
Wohnt mit ihren zwei Söhnen und ihren Hunden in Eschenbach, wo sie aufgewachsen und zur Schule gegangen ist.
Nach 17-jähriger Tätigkeit im Spital Menziken als Laborangestellte freut sie sich auf neue und interessante Herausforderungen in der Nutztierpraxis Rudolph.

Stacks Image 3262
Claudia Fischer
info(at)seetalvet.ch
Nach meinem langjährigen Ausflug in den Kaufmännischen Bereich habe ich hier in der Praxis eine Teilzeitbürostelle gefunden, die es mir ermöglicht, mein Können, meine Tierliebe und meine Erfahrungen aus meiner Ausbildung als TPA einzubringen.